Hughs Erfahrung mit Maria

"Habt niemals Angst, die Heilige Jungfrau zu sehr zu lieben. Du kannst sie nie mehr lieben, als Jesus es tat."
Der heilige Maximilian Kolbe (ein Priester, der in Auschwitz starb und den Platz eines Vaters einnahm, der 50 Jahre später bei seiner Heiligsprechung anwesend war)

Ich (Hugh) erinnere mich, wie ich 1988 vor einer Kirche stand, nicht lange nachdem ich mein Leben Jesus übergeben hatte. Ich schaute auf die Marienstatue außerhalb der Kirche. Ich dachte nicht an die Statue selbst, sondern an das, was sie repräsentierte. Ich habe sie nicht angebetet. Ich dachte nur an die Mutter von Jesus. Alles, was ich über sie wusste, war, dass ich Krippen gesehen hatte, als ich jung war, und ich hatte den seltsamen Witz über "eine Jungfrau, die ein Kind bekommt" gehört.

In meinem Leben hatte ich viele negative Erfahrungen mit Frauen gemacht: in und außerhalb von Romanzen und zwei Abtreibungen. Gefühlsmäßig hatte ich verletzt und wurde verletzt. Ich hatte sogar die Beziehung zu meiner eigenen Mutter abgebrochen. Ich hatte sogar zwei Jahre in der Schwulengemeinschaft verbracht. Ich glaubte nicht, dass ich jemals wieder eine Frau lieben könnte. Dann fiel mir ein, dass Maria die Mutter meines Herrn und Erlösers war (dem ich mich einen Monat zuvor hingegeben hatte).

Ich spürte plötzlich, dass ich sie lieben konnte. Ich wusste nicht einmal, dass der Kirchhof, auf dem ich stand, katholisch war. Ich kannte nicht den Unterschied zwischen Katholiken und Protestanten, und ich wusste nicht, dass eine Menge Christen dachte und lehrte, dass dieses Empfinden zu Maria blasphemisch sei. Ich wusste nur, was mein Herz mir sagte.

Ich suchte sofort nach Kirchen, denen ich mich anschließen konnte. Ich schaute mir viele Konfessionen an. Ich ging in Dutzende von Kirchen. Ich war verblüfft, dass viele dieser Kirchen Maria nicht erwähnten. Ich wollte ihnen von meinem Geheimnis erzählen, aber ich war in jenen Tagen sehr schüchtern und sprach nicht und stellte keine Fragen. Ich kannte die überkonfessionelle Dynamik um Maria nicht.

Also ging ich zurück in die Kirche, die die Statue hatte. Das ist die Kirche, der ich 18 Jahre lang angehörte, bis sie 2006 geschlossen wurde. Wenn es eine andere Konfession gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich immer noch dabei. Ich liebte einfach die Tatsache, dass sie diese wunderschöne Frau ehrten, die mir half, meine Beziehung zu Frauen und zu meiner Mutter zu heilen. Wenn Sie oder ich im Namen Jesu Wunder vollbringen können, warum kann sie es nicht? (Mat 10:1).

Sobald ich in der Kirche war, geschah ein weiteres Wunder. Es geschah, bevor ich die Bibel kannte oder etwas über Engel oder Religion wusste. Es gab ein Bild von Maria, die Jesus hielt, mit jeweils einem Engel auf jeder Seite. Es wurde "Unsere Liebe Frau von der Immerwährenden Hilfe" genannt und wurde in den ersten Jahrhunderten des Christentums gemalt.

Während ich still dasaß, fragte ich Maria, wer die beiden Engel auf dem Bild seien. Ich hörte eine Frauenstimme in meinem Kopf, die liebevoll und deutlich sagte: "St. Michael und St. Gabriel." Sechs Monate später kam ich in die Kirche und sah ein Dokument, das das Bild erklärte. Wenn man genau hinschaut, steht über jedem Engel ein griechischer Schriftzug, der übersetzt "Michael" und "Gabriel" bedeutet. Ich kann kein Griechisch lesen! Das war ein bestätigendes Wunder, dass ich am richtigen Ort war.

Dieses Foto habe ich von der Original-Ikone in Rom gemacht

Manche mögen sagen: "Das war der Teufel, der dich hinters Licht geführt hat." Doch schauen wir uns die Ergebnisse der Erfahrung an. "Ihr sollt einen Baum an seinen Früchten erkennen." (Mt 12,33) Die Frucht dieses Baumes ist, dass er mich tiefer in eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus, dem Sohn des lebendigen Gottes, getrieben hat - dem Kind Marias. "Niemand kann sagen: 'Jesus ist der Herr', es sei denn durch den Heiligen Geist" (1 Kor 12,3).

Meine Beziehung zu Maria war eine große Stütze bei meiner Genesung.

Mir wurde von einigen meiner evangelikalen Freunde gesagt, dass Ikonen Götzen sind. Gott sei Dank hatte ich das noch nie gehört, bevor ich dieses Wunder erlebte. Es scheint, dass Gott nicht im Geringsten besorgt war, dass ich eine Ikone anschaue. Tatsächlich beschloss er, ein Wunder geschehen zu lassen, während ich auf eine Ikone schaute. Gott sei Dank für das alte katholische Zeug! Danke Gott, dass er uns Maria als Mutter gegeben hat! Danken Sie Gott für die Wunder, die er durch sie wirkt!

Wir müssen uns daran erinnern, dass die Apostel Paulus und Petrus Wunder im Namen Jesu vollbrachten. Auch moderne Pastoren vollbringen Wunder im Namen Jesu. Die Katholiken glauben, dass Maria das Gleiche tun kann.

Es gab ein weiteres Wunder, das Jesus durch Maria vollbrachte. Ich hatte eine schreckliche Essstörung - Anorexie-Bulimie für mehrere Jahre. Eines Tages sagte ich zu Maria: "Maria, du hast das Jesuskind all die Jahre ernährt, ich wette, du kannst auch mich ernähren." Das war ein entscheidender Moment in meinem Genesungsprogramm. Ich glaube, dass sie dieses Wunder auf die gleiche Weise vollbrachte, wie die frühen Christen Menschen mit dem Namen Jesus geheilt haben.

Eine Einladung - Beten Sie zu Jesus, was Maria betrifft

Viele Menschen wünschen sich, dass diese Sache mit Maria verschwinden würde, und dass die Kirche in größerer Einheit mit anderen Christen wäre, wenn es so wäre.

Es scheint, dass sich die meisten der verschlossenen Empfingen gegenüber Maria in den letzten 100 Jahren in die Reformbewegung eingeschlichen haben. Viele große Protestanten haben starke Empfindungen für Maria gehabt, einschließlich C.S. Lewis. Die meisten frühen Reformatoren hatten starke positive Empfindungen für Maria, einschließlich Calvin, Heinrich Bullinger und John Wesley. Sogar Martin Luther sprach zu ihr in der ersten Person und sagte:

Keine Frau ist wie du. Du bist mehr als Eva oder Sarah, gesegnet über allen Adel, alle Weisheit und Heiligkeit.
(Martin Luther Predigt - Fest der Heimsuchung, 1537)

Wir sind keine Apologeten. Abseits von dieser ganzen Doktrin und dem Zeug, ist der Grund, warum wir glauben, dass Maria im Himmel ist und uns hilft, der, dass jeder von uns eine Erfahrung mit Maria hatte, die wir nicht leugnen können (Hughs Zeugnis hier - https://www.catholicbridge.com/catholic/mary.php, Dianes Zeugnis hier - https://www.catholicbridge.com/catholic/evangelical-rosary.php). Keiner kann uns sagen, dass sie tot ist. Wir beten sie nicht an. Sie ist eine Freundin, die für uns betet und uns sehr tolle Dinge über ihren Sohn, Jesus, gezeigt hat. Wir glauben, dass wir wegen Maria heute bessere Christen sind.

Wenn Sie Angst haben, mit Maria zu sprechen, laden wir Sie dazu ein:

Beten Sie zu Jesus, was Maria betrifft

Jeder Evangelikale würde sagen, dass es vollkommen sicher ist, Jesus im Gebet über alles zu befragen. Fragen Sie Jesus, was mit Maria ist. Geben Sie ihm Zeit, zu antworten. Wir beten, dass Sie die gleiche Erfahrung machen, die zu unseren kraftvollen Überzeugungen über die Richtigkeit von Maria als Helferin für die Hilflosen und große Gebetskämpferin geführt hat.

Related articles

  1. 10 Reasons Mother Mary is not just for Catholics
  2. Mary in Scripture
  3. Martin Luther's quotes about Mary
  4. Hugh's experience with Mary
  5. Is Mary a pagan goddess?
  6. Do Catholics pray to Mary?
  7. Repetitious prayers?
  8. The rosary
  9. Is the rosary more about Mary than Jesus?
  10. Learn the Rosary
  11. Download audio version of the rosary on MP3
  12. Mary in the early Church and today
  13. Did Mary have a bunch of kids?
  14. What's this co-redemptrix nonsense?
  15. Immaculate conception
  16. Apparitions - what's all that about?